Das Mittelalterfest 2014

Am 30. und 31. August 2014 wiederholte Pönning das Mittelalterfest von 2012. Geöffnet war am Samstag von 14.00 bis 24.00 Uhr, am Sonntag von 11.00 bis 19.00 Uhr. Es wurde auf dem Giegelberg auch ein ähnliches Programm geboten: es traten auf ein Medicus, ein Falkner, eine Bauchtanzgruppe, Lagergruppen aus Regensburg, Leiblfing, Pönning und eine Wikingergruppe mit Schaukämpfen. Zusätzlich dienten Wahrsager und mittelalterliche Musik der Unterhaltung. Man konnte Nützliches und Tand kaufen wie Bauchtanzkleidung, Holzspielzeug, Wolle, bäuerlichen Raumschmuck, Räucherwerk,  natürlich auch Verpflegung. Es wurde die Möglichkeit geboten, sich und die Kinder aktiv zu beschäftigen, z.B. basteln, Wolle färben, Bogen schießen, …

Am Samstag waren sehr viele Besucher da, am Sonntag war das Wetter aber regnerisch, so dass Einiges nicht so gestaltet werden konnte, wie es geplant war.

Bilder stehen nicht zur Verfügung.

10.10.2014

 

 

© to-gether, Webdesign Thomas Semmler